DJ Deedee:

Martin”Deedee” Rhiner ist ein leidenschaftlicher DJ, der seit etwa 35 Jahren in der Musikszene tätig ist. Seine musikalische Reise begann in den Jugenddiscos, bevor er sein Talent auf Wanderdiscos wie Chic und Pentagon im Raum Olten und Aarau zur Schau stellte. Die Anfänge der 90er Jahre prägten seinen Musikgeschmack, insbesondere durch neue Klänge wie House, die er auf Couleur3 entdeckte. Künstler wie Djaimin und Mr. Mike wurden zu seinen Vorbildern.

Unter dem Pseudonym “Dj Nasty” begann er, mit einem guten Freund eigene Partys zu veranstalten, sei es im Stadttheater Olten oder im Terminus Olten. Als Resident DJ in verschiedenen Bars in Olten spielte er eine vielfältige Mischung aus Classic Disco und House. Eine Namensänderung von Nasty zu Dj Deedee war die logische Entwicklung.

Deedee trat bei verschiedenen Veranstaltungen auf, darunter kommerzielle Halli Galli Auftritte, GuggenMusik-Events und kommerzielle Veranstaltungen mit einem breiten musikalischen Spektrum von 80er und 90er Sounds über Rock und Pop bis hin zu elektronischer Musik.

Die Jahrtausendwende markierte einen Wendepunkt, als Deedee seine DJ-Karriere vorübergehend beendete, aufgrund von Unstimmigkeiten und Intrigen. Die Liebe zur elektronischen Musik blieb jedoch stets in seinem Herzen.