Djane TrineBeatz:

Ihre Liebe für Musik entwickelte sich bereits in frühen Jahren ihrer Kindheit. Schon mit sieben Jahren war sie im Schulchor vertreten, begann ein Instrument zu lernen und spielte in einer Schulband mit. Die richtige Inspiration fand sie im Jugendorchester Weimar.

Es folgten bald die ersten Versuche als DJane in Weimar, gefolgt von vielen Privatpartys und Auftritten auf kleineren Bühnen der Klassikerstadt. Unzählige Clubbesuche als tanzender Gast in allen Regionen Deutschlands, schärften ihren Sinn und ihr Gehör für die Harmonie der einzelnen Klänge in den Sets der DJs und der damit sich entladenen Energie auf der Tanzfläche. Dies war ihre Schule.

Inspiration gaben ihr ganz verschiedene Künstler aus der House- und Technoszene über mehrere Jahrzehnte. Die kleinen Bühnen in den Städten Weimar, Erfurt, Halle, Leipzig, Torgau, Friedrichroda, Waltershausen usw. nutzte sie, um einen eigenen Stil zu finden, der sich bis heute in der Technoszene wieder spiegelt.